Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMWare Fenster blockieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2009, 11:23

VMWare Fenster blockieren

Beitragvon cte » 03.07.2009, 12:51

Hallo zusammen

Ich hoff mal ihr könnt mir helfen...
Hab folgendes Problem:
Wir haben hier eine PC auf dem ist der VMWare Player installiert und darauf läuft eine VM. Nun darf diese VM aber nicht minimiert oder geschlossen werden sondern muss immer offen bleiben... gibt es eine möglichkeit die leiste oben mit dem minimieren und schliessen button auszublenden oder zu sperren... oder gibt es eine andere möglichkeit das die vm immer offen bleibt... möglichweise auch mit einem passwortschutz für s schliessen...

danke schonmal im voraus

mfg cte

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.07.2009, 12:54

wie waers wenn du den VMplayer selbst beendest und nur die VM im Hintergrund weiterlaufen laesst ?
Dann kann sie keiner irrtuemlich beenden

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2009, 11:23

Beitragvon cte » 03.07.2009, 13:02

sorry komm nicht ganz draus...
ich soll den vm player schliessen? aber dann geht doch auch die vm stelbst zu oder irr ich mich da?
die vm muss offen bleiben denn da werden informationen von einer industrieanlage angezeigt...

danke für die schnelle rückmeldung

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.07.2009, 13:59

Eine VM laeuft im Prozess
vmware-vmx.exe
Das GUI - der vmplayer - laeuft als Prozess vmplayer.exe

Wenn du jetzt direckt nach dem starten der VM den vmplayer-prozess killst a la
"pskill vmplayer.exe"
laeuft die VM weiter im Hintergrund.
Du kannst weiterhin per RDP oder wie auch immer zugreifen und tasks laufen weiter.

Nur es kann halt kein user die VM irrtuemlich abschiessen ...

Ich habe gerade vorgestern ein autoit-script dazu gemacht ... wenn du es brauchen kannst poste ich es

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2009, 11:23

Beitragvon cte » 03.07.2009, 14:09

hmm... ok... aber die vm ist ja dann nicht mer offen... ich hab also kein bild mehr sobald ich die vmplayer.exe abschiess...
aso so ist es jedenfalls bei mir

und die vm soll ja weiterhin offen bleiben, nur darf man sie nicht minimieren oder schliessen können...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.07.2009, 17:32

wie waers mit einer ACE-VM im Kiosk-mode ?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2009, 11:23

Beitragvon cte » 06.07.2009, 07:48

könntest du mir das etwas genauer erläutern?
oder hättest du gerade einen tollen link wo es erklärt währe...

besten dank


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste