Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

HP Laserjet Software ( HP Director) in VMware installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2009, 10:53

HP Laserjet Software ( HP Director) in VMware installieren

Beitragvon mplusw » 27.06.2009, 11:33

Hallo,

ich versuche die Software von HP für den HP Laserjet (ALL-IN-One) 3330 in einer VMware
unter XP zu installieren.
Das Gerät ist an einer jetdirect 3100 Box per USB angeschlossen.
Bei Versuch die Software zu installienen bekomme ich die Meldung das die Netzwerkeinstellungen nicht mit dem Gerät übereinstimmen.

Meldung ist aber kompletter Quatsch. Der Drucker ist erreichbar (drucken kein Problem).
Nur die Scann-/Faxsoftware meldet den Unsinn.

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 27.06.2009, 12:42

Naja, das klingt eher nach einem Problem durch HP...

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2009, 10:53

Beitragvon mplusw » 27.06.2009, 12:47

Tja, das HP keine Ahnung hat wie gute Treiber geschreiben werden, dass ist hinreichend bekannt. Aber vielleicht gibt es ja einen Tricket. Oder vielleicht eine andere Software?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 27.06.2009, 15:40

Das hat dann aber nix mehr mit VMware zu tun ... es soll da ne kleine unbekannte Suchmaschine geben, die manchmal brauchbare Ergebnisse ausspuckt ... oder man schaut mal bei HP, ob es evtl. ne neue Version des Programms gibt, etc.

Auf jeden Fall ist da nix, was einem Programm von VMware geschuldet ist, auch wenn man denen so manches vorwerfen kann ...

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 27.06.2009, 16:07

Was ich grad nicht verstehe. Wieso schließt du den Drucker über "jetdirect 3100 Box" an? Der "HP Laserjet (ALL-IN-One) 3330" hat doch auch schon einen USB1.1-Anschluß dran.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2009, 10:53

Beitragvon mplusw » 27.06.2009, 16:13

1. Das Problem liegt an der Abfrage der Netzwerkumgebung und ist somit doch VMWARE
bzw. lässt VMWARE Änderungen an der Konfig nicht zu. Und die neuste Version (bin
doch nicht doof) hab ich natürlich auch gezogen.
Und googlen das bringt garnichts, da das Problem zu speziell ist.
2. Warum schliesse ich den an eine printer-box an, naja das ist ganz einfach.
Ich brauche den Drucker im Netz und habe keine Lust auf Windows-Freigabe an einem
PC.

Falls noch jemand *nützliche* Information gerne. Ansonsten Danke für die gut gemeinten Ratschläge.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast