Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

CPU konfigurieren im VM Player?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2009, 07:25

CPU konfigurieren im VM Player?

Beitragvon LutzB » 16.06.2009, 08:11

Ich habe mit Easyvmx eine Win98 Machine gebaut und Windows 98 läuft bis auf das VM Pointing Device stabil. Ich habe auch VM Tools installiert.

Ich möchte langfristig alte DOS und Windows Spiele darauf laufen lassen. Gibt es eine Möglichkeit, die virtuelle CPU zu konfigurieren?

Der Host hat einen AMD Core Duo Prozessor, und am liebsten hätte ich als Gast einen virtuellen Piii mit 500MHz oder so.

Geht das überhaupt?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.06.2009, 12:15

Nein. VMware reicht die Host-CPU immer an den Gast durch. Das was dir vorschwebt, geht vielleicht mit Qemu.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 16.06.2009, 13:58

Alte DOS-Spiele kann man mit DOSBox spielen ...


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast