Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Welche CPU für Office-PC und VMware (zum Softwaretest) ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2006, 14:58

Welche CPU für Office-PC und VMware (zum Softwaretest) ?

Beitragvon loennermo » 31.05.2009, 17:19

Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen Desktop-Rechner zusammenstellen. Dieser wird als reiner Office/Internet-PC benutzt und soll auch VMs mit dem Player abspielen können. Hauptsächlich werden die VMs genutzt um Software zu testen.

In einem anderen Thread ist mir dieses hier aufgefallen:
Dayworker hat geschrieben:Das die avisierte Quad-CPU für alle Gast-Fälle auch die VT-Fähigkeit mitbringen sollte, versteht sich ja eigentlich von selbst. Damit fallen momentan alle Lock-Angebote mit einem Prozzi der Q8000-Reihe raus, obwohl Intel ja die VT-Fähigkeit auch bei diesen und einigen anderen seiner Billig-Linien freizuschalten gelobt.


Daher meine Frage:
Welche (Intel) CPU würdet ihr derzeit empfehlen. Bitte nicht das TOP-Modell sondern eine CPU mit vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis: Ich dachte an einen Intel E8400, weiss aber nicht, ob dieser o.g. Vorgaben erfüllt.

Gruss,
Lönni

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10992
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 31.05.2009, 17:53

Guck halt nach ob er VT mitbringt.

http://ark.intel.com/ProductCollection.aspx?series=37244

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2006, 14:58

Beitragvon loennermo » 01.06.2009, 12:33

Super Link - vielen Dank.

Wie verhält es sich mit dem Chipsatz? Eigentlich dachte ich an ein Board mit integrierter Grafik, da ich keinerlei 3D Leistung benötige. Mir schwebt da ein Board mit G45 Chipsatz vor (zB Asus P5Q-VM oder MSI G45M-FD).

Ist das grundsätzlich Ok, oder wird mir zu einem anderen Board geraten?


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast