Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmplayer Netzverbindung nur 1GB/s, geht also nicht!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2009, 22:22

vmplayer Netzverbindung nur 1GB/s, geht also nicht!

Beitragvon nobbe » 04.05.2009, 18:47

hallo,,

bin neu hier.

Habe mich am Wochenende zum erstem Mal mit vmware beschäftigt. (com!- Heft) ist also Neuland für mich.

Mein Problem ist daß ich eine XP-bootpartition die schon besteht und aufwendige Installationen hinter sich hat, in einer virtuellen Umgebung zum Laufen bringen will.

Habe auch fast alles hinbekommen. Läuft normal mit usb und auch Netzverbindung aber die Netzgeschwindigkeit wird mit 1 GB/s angezeigt. Firefox startet bricht dann aber ab.

Meine Übertragungsgeschwindigkeit am host wird normal mit 100 GB/s angezeigt.

Wo kann ich da was ändern, damit die Geschwindigkeit erhöht wird?

Im Forum habe ich nichts gefunden.

Bitte verständliche Antworten :oops:

bin kein Profi.

grüße
Norbert

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.05.2009, 19:24

Meine Übertragungsgeschwindigkeit am host wird normal mit 100 GB/s angezeigt.


Wow - da kann man nichts mehr dran verbessern - das ist schon besser als alles was es derzxeit gubt ... 8)

Mal im Ernst - deine Angaben sind sehr unverstaendlich

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2009, 22:22

Beitragvon nobbe » 04.05.2009, 19:42

:oops: :oops:

sorry, anstelle von GB muss natürlich MB stehen

grüße Norbert

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.05.2009, 19:45

welche virtuelle Netzwerkkarte verwendest du ?
Guck im devicemanager des Gasts nach wenn du es nicht auswendig weisst

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2009, 22:22

Beitragvon nobbe » 04.05.2009, 20:01

VMware Accelerated AMD PCNet Adapter

wenn ich auf das Netzverbindungssymbol im player gehe zeigt es wirklich 1 GB/s an

grüße
Norbert

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2009, 22:22

Beitragvon nobbe » 04.05.2009, 21:23

hat sich erledigt :grin:

habe eine andere Netzkarte gewählt.

PCI-Ethernet

damit läuft es. Zeigt zwar immer noch 1 GB/s an :lol:

aber Firefox startet sofort, wie normal eigentlich.

grüße
Norbert


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste