Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Wlan Karte wird vom Player gar nicht erkannt :(

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2009, 10:02

Wlan Karte wird vom Player gar nicht erkannt :(

Beitragvon Raid » 06.04.2009, 10:08

Hallo zusammen!
Ich bin seit neuestem schulmäßig VMWare Nutzer. Zum Einsatz kommt die 2.0.2 build-59824. Das komische ist nur: In der Liste oben mit den Netzwerkverbindungen usw. erscheint nur der LAN Adapter, nicht aber die verbaute WLan Karte. Wie kann ich das denn einrichten, daß die auch erscheint?
Für Antworten währ ich sehr dankbar!
Grüße, Raid

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 06.04.2009, 13:33

Welches Betriebssystem nutzt du denn? Sind die Netzwerkverbindungen gebridget oder per NAT angebunden? Was für eine W-LAN-Karte ist das denn? Wie ist die W-LAN-Karte am Host angeschlossen (USB, PCI, o.ä.)?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2009, 10:02

Beitragvon Raid » 06.04.2009, 14:20

Hi,
der Wirt hat Windows xp professional. Die Wlan Karte ist (ich denke über mini-PCI) im Laptop verbaut. Das problem ist nur: Ich habe gar nicht die Möglichkeit den Adapter durchzuschleifen! (aber seht selbst):
Bild
Grüße, Raid

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.04.2009, 16:18

Bridge doch einfach die Wlan-Karte, dann sollte das Wlan als normale kabelgebundene Nic in der VM erscheinen.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2009, 10:02

Beitragvon Raid » 07.04.2009, 10:26

Bridgen geht nicht, da keine Administrator Rechte für den Account vorhanden sind. Das wollte ich eigendlich mit vmware machen: Die wlan Verbindung aufs LAN bridgen und dann einen Rechner, der bisher keine Wlan Karte hat ans LAN vom Laptop dranhängen und das Laptop als Wlan Karte mißbrauchen. :P

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 07.04.2009, 20:55

Ohne Adminrechte wird es wohl ein wenig schwierig mit den Änderungen ...


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast