Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Template für ESX und ESXi - woher?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2008, 20:48
Wohnort: Kufstein

Template für ESX und ESXi - woher?

Beitragvon Joshi » 23.03.2009, 05:36

hallo,

es ist ja möglich, den esx in einer player-session zu installieren. jetzt frage ich mich, wie ich das, ohne workstation, am besten machen soll. gibt es da ein template, um eine basiskonfiguration zu erstellen?

ich habe da schon die eine oder andere webseite eines "freaks" gefunden, die von änderungen an der konfig spricht, damit die virtuelle esx-instanz richtig läuft.

ich möchte mir gern eine testumgebung auf meinem notebook einrichten, damit ich so "tragisches" wie patches usw. erstmal testen kann. auch der umgang mit der shell ist dann etwas einfacher zu erlernen.

aaaalso:
wo bekomme ich so ein template her? oder wie gehe ich da am besten vor?

lg und danke
joshi

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 23.03.2009, 12:56

Schau dir doch einfach mal die Stickys in unseren entsprechenden Unterforen an ...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.03.2009, 16:37

wie schon gesagt ... in den sticky posts habe ich einen download link gepostet - geht fuer ESX und ESXi


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste