Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

UMTS / VMWARE Player Netzwerkkonflikt?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2009, 10:33

UMTS / VMWARE Player Netzwerkkonflikt?

Beitragvon Vertriebsnase » 14.01.2009, 10:49

Erst einmal guten Tag an alle Forumsteilnehmer,

ich bin hier neu und wie aus meinen Usernamen hervorgeht nur bedingt Sysadmin.

Ich habe folgende Frage / Bitte:

Sachverhalt: Laptop HP 6730b incl. UMTS (D1!), Fingerprintsensor und diverse HP Tools (Auslieferungsstand). OS WINXP Service Pack 3 aktuell gepatched. 3GB Speicher.
Prozessor T9400.

Rechner läuft gut und schnell UMTS usw. funktioniert.

Ab dem Moment, wenn VMWARE Player Version (aktuelle 2.5.xxx) installiert wird bricht die Performance zusammen.


Kein wirkliches Arbeiten mehr möglich. Die VMWARE wurde noch nicht einmal gestartet.

Habe schon diverse Themen im Forum durchgesehen aber kein wirklich passenden Lösungsansatz gefunden bzw. zwar ausprobiert hat aber nicht geklappt.

Kann mir vielleicht jemand mögliche Lösungsansätze/Lösungen geben.

Im Voraus schon vielen Dank.

Eine verzweifelte Vertriebsnase.

P.S.: Bitte die Lösungen und evtl. technischen Fragen die zur Lösung nötig sind auf "Vertrieb" anpassen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 14.01.2009, 15:09

Welche Playerversion ?
Derzeit wuerde ich 2.0.5 empfehlen - die 2.5 Versionen sind IMHO noch zu buggy

Member
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2009, 10:33

Beitragvon Vertriebsnase » 14.01.2009, 15:56

Hallo Ulli,

danke der Antwort.
Wo bekomme ich 2.0.X gedownloaded?

Gruß
Frank

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 14.01.2009, 19:13

Ich würde jetzt glatt mal auf www.vmware.com tippen.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 776
Registriert: 17.10.2007, 14:01
Wohnort: Meppen

Beitragvon mister-man » 14.01.2009, 22:58

stefan.becker hat geschrieben:Ich würde jetzt glatt mal auf www.vmware.com tippen.


Der Tipp ist immer sehr gut ;)

VMWARE bietet immer unter dem Download eine Liste an, mit den Verschiedenen Versionen.
Da ich gerade wenig zu machen habe, da ich noch immer an meinem Routingproblem verzweifel, habe ich mal den Link rausgesucht.
http://vmware.com/download/player/

MfG

Member
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2009, 10:33

Beitragvon Vertriebsnase » 15.01.2009, 10:31

Hallo,

die Probleme bestehen immer noch auch mit der 2.0.5 er Version.

Wer hat andere Ideen woran es liegen könnte?

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 15.01.2009, 14:53

was hast du sonst noch fuer Proigramme installiert ?

Member
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2009, 10:33

Beitragvon Vertriebsnase » 15.01.2009, 17:14

Hallo,

keine Programme außer dem "nacktem" Auslieferungsstand.

HP Protectiontools. Und MS Office 2007.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.01.2009, 17:26

Wenn sie nicht unbedingt gebraucht werden, deaktivier mal kurzzeitig die HP-Tools und probier dann nochmal den VMplayer.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 15.01.2009, 17:48

Ja - es gibt ein Tool von HP was sich ausgesprochen schlecht mit VMware vertraegt - mir faellt der Name leider jetzt nicht ein.

Hast du evtl. auch ein Program das etwa webcam.exe oder so heisst ?

Member
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2009, 10:33

Beitragvon Vertriebsnase » 15.01.2009, 19:50

Hallo,

eine Webcam habe ich. Auf die Tools kann ich nicht wirklich verzichten Security usw. auf die webcam schon.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.01.2009, 20:00

Es wäre nicht das erste Mal, daß irgendwelche Sicherheitstools (Symantec, Norton, nVidia-Firewall usw) große Probleme verursachen...

Probier die Webcam und ihre SW zu deaktivieren. Wenn es dann läuft, hast du Glück. Ansonsten ist dein Laptop für VMware-Produkte irgendwie ungeeignet.

Was sagt eigentlich der Support von HP zu deinen Problemen :?:

Member
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2009, 10:33

Beitragvon Vertriebsnase » 15.01.2009, 21:00

Hallo,

Support Sinn gemäß unsere HW ist i.O. Für Fremdsoftware können wir keine Garantie übernehmen........

Da ich den Player nutze habe ich keinen Support bei VM Ware.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.01.2009, 16:21

Jaja, den Spruch liebe ich. Unsere HW ist i.O. und für Fremdsoftware können wir nix.
Manchmal hat man ja Glück und erreicht einen kompetenten Supporter, aber leider nur manchmal.

Hast du vielleicht in der Zwischenzeit noch was anderes probiert?


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast