Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

SVGA unter Windows 3.11

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2007, 21:56

SVGA unter Windows 3.11

Beitragvon EightBitWitch » 31.12.2008, 04:40

Hallo,

ich habe heute - mehr aus Nostalgie - Windows 3.11 installiert.
Ich nutze VMware Player 2.5.

Vielleicht habe ich eibe gute Nachricht für alle Win3.11-Nutzer ....

Ich habe schon viel gelesen, das es von VMware keinen SVGA-Treiber gibt.
Nun habe ich das hier http://chitchat.at.infoseek.co.jp/vmware/misc.html gefunden. Dort wird ein Patch für den SVGA256-Treiber von Windows 3.1 für den 1024*768 / 256-Modus angeboten.

Es klappt bei mir gut. Es gibt nur eine kleine Einschräkung, die auch in der Readme-Datei des Patch angegeben ist: Es geht nur 1024*768 (nicht 800*600) und es darf nicht die Datei und/oder Druckerfreigabe aktivert sein.

Aber ich habe doch noch ein Problem ... Netzwerk - im nächsten Beitrag .....

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast