Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM mit Player im Netzwerk nutzen ? Win neu akivieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 29
Registriert: 08.09.2008, 09:28

VM mit Player im Netzwerk nutzen ? Win neu akivieren

Beitragvon Peter_S » 17.12.2008, 09:50

Hallo,
kann man eine im Netzwerk liegende VM nicht von verschiedenen Computern aus nutzen, ohne jedesmal Windows zu aktivieren? (Ja mit VNC oder einer anderen Remotsoftware geht´s)
Hintergrund: Ich habe ein teures Programm lizensiert und auf einer VM installiert. Das Prog wird nur ab und zu benötigt, aber von 30 verschiedenen Usern. Da wäre es doch ganz praktisch, wenn jeder User auf seiner eignen Rechner mittels Player eine VM im Netzwerk öffnen könnte.

Thx Peter

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.12.2008, 15:18

Schwierig - dafuer waerst du besser mit VMserver bedient - wenn du VMplayer nimmst hat evtl. jeder der Hosts ne andere CPU ...


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste