Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Einrichtung Netzwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2008, 22:36

Einrichtung Netzwerk

Beitragvon jupp61 » 09.12.2008, 21:38

Hallo,
mein Problem stellt sich wie folgt dar:
- Trägersystem Vista Business
- Gast Ubuntu im VMware Player
Zugriffe vom Gastsystem auf das Trägersystem sind nicht möglich (Zugriff auf freigegebene Laufwerke). Merkwürdigerweise ändert sich immer lt. Anzeige (Router und Norton) die IP des Trägersystems. Im Router ist über die MAC eigentlich die IP vorgegeben, jedoch ändert sich diese für die physische Maschine mit dem Start von VM. Damit wären dann die physische und die virtuelle Maschine mit der gleichen IP belegt.

Wie kann man die IP für das Trägersystem fixieren?

Danke Jupp

Member
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2008, 22:36

Beitragvon jupp61 » 13.12.2008, 21:47

Hallo,
habe jetzt die Testversion von Norton runtergeschmissen. Ob sich die IP-Addi weiterhin ändert, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, dass darin nicht die Ursache liegt.

Phänomen ist / bleibt, dass die Verbindung zum Host-System Vista nicht funktioniert, während der Zugriff auf XP-Rechner im LAN funktionieren. Umgedreht kann man vom Host auf den Gast zugreifen.

Hat jemand ne Idee?

Danke Jupp

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12011
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.12.2008, 00:07

Bei Vista wurde einiges im Netzwerkbereich verändert, deshalb funktioniert der Zugriff nicht wie bisher. Dafür sollte sich aber in den *buntu-Foren eine Lösung finden.

IP vom Host fixieren? Vergib feste IP's für alle beteiligten.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast