Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VM über USB

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2008, 08:46

VM über USB

Beitragvon togu » 09.12.2008, 08:53

Guten Morgen

Kann ich den VM-Ware Player über USB an einem "geschlossenen" PC laufen lassen?

ich beabsichtige eine VM-Ware auf USB zu installieren und möchte diese mit WXP und Office 2003 im Geschäft benützen können.Der PC im Geschäft ist geschlossen, dh. ich habe nur Benutzerrechte, kein Admin.

Die Idee: ich möchte VM-Ware auf dem USB Stick installieren inkl. Player um die Sofware, die ich im Geschäft nicht installiert bekomme zu benutzen.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.12.2008, 14:40

Du schmeisst da was zusammen:
1. bruachst du einen Host der VMplayer installiert hat
2. brauchst du eine USB-platte mit der VM

Fuer Punkt 1 musst du Admin des betreffenden Hosts sein

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 09.12.2008, 16:36

Desweiteren ist der Player per se meines Wissens nach nicht wirklich portable, kann also nicht auf nem USB-Stick mit rumgeschleppt werden.

Als Ausweg gibt es zwei Sachen: Entweder du erstellst dir ein ACE Pocket mit der Workstation oder du schaust dir mal den Moka5 Player unter www.mokafive.com an.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.12.2008, 16:47

Ein ACE packet kann er aber auch nicht als einfacher user nutzen ...

Wenn du booten darfst - dann ist MOA auch eine Moeglichkeit

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 09.12.2008, 18:31

Stimmt, habe das mit den Admin-Rechten habe ich übersehen ...


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste