Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

[gelöst] Netzwerk Bridge - win2k Pro Image auf Win2003...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008, 14:36

[gelöst] Netzwerk Bridge - win2k Pro Image auf Win2003...

Beitragvon Al3xF » 04.12.2008, 14:45

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Windows 2000 Professional SP4, welches auf meinem Laptop (Windows Vista Premium - VMWare Player 2.0.2) ohne Probleme funktioniert, auf einen FSC Primergy RX100 Server mit Windows Server 2003 R2 übertragen. Habe dort dieselbe VMWare Player Version sowie auch eine neue getestet.
Der Server hat 2 NICs, wobei eine deaktiviert ist.

Wenn ich das Windows 2000 Prof. mit dem VMWare Player starte, so erhalte ich dort dann keine IP Adresse per DHCP. Auch wenn ich eine manuelle im richtigen Netzbereich vergebe, bekomme ich keinen Ping zustande.

Weiss vielleicht jemand von euch Rat? Sollten noch Angaben benötigt werden, so einfach anfragen.
Vielen Dank im Voraus

Gruß

Alex

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.12.2008, 15:55

Sicher brauchen wir mehr input - zB die vmx-file und die Netzwerk-configuration des neuen Hosts

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008, 14:36

Beitragvon Al3xF » 05.12.2008, 09:51

So, habe das Problem gelöst.

Kurze Erklärung: Es lang nicht am VMWare sondern an der Hardware bzw. dem Cisco Catalyst Switch, an dem der Server hängt. Da der Port auf Server gestellt war, wurde über diesen Port auch nur eine IP Adresse vergeben. Nach einer Konfigurationsänderung auf diesem Port funktioniert nun alles wie gewünscht.

Trotzdem vielen Dank

Gruß

Alex


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste