Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Kann Image nicht öffnen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2008, 13:45

Kann Image nicht öffnen

Beitragvon .:BoD:. » 17.09.2008, 20:29

Hallo,

ich habe mit VMWare Workstation mehrere OS-Images erstellt. Mit gleichem VMPlayer (war im Packet dabei) kann ich die jedoch nicht öffnen...

Der lade-Screen steht schon seit 30min still, was ja nicht normal ist...
Muss ich nachdem ich das OS in der Workstation eingerichtet habe noch irgendwie aufbereiten um es im VMPlayer starten zu können?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 17.09.2008, 20:36

Eigentlich nein.

Warum handelt es sich denn (Host, Gast, Versionen, eventuell mal die vmx-Datei posten).

Member
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2008, 13:45

Beitragvon .:BoD:. » 17.09.2008, 20:45

Host ist XP, Guest ist Ubuntu Hardy...

hier die .vmx...
[code]
config.version = "8"
virtualHW.version = "6"
scsi0.present = "TRUE"
scsi0.virtualDev = "lsilogic"
memsize = "828"
scsi0:0.present = "TRUE"
scsi0:0.fileName = "Ubuntu.vmdk"
ide1:0.present = "TRUE"
ide1:0.fileName = "E:"
ide1:0.deviceType = "cdrom-raw"
floppy0.autodetect = "TRUE"
ethernet0.present = "TRUE"
ethernet0.wakeOnPcktRcv = "FALSE"
usb.present = "TRUE"
ehci.present = "TRUE"
sound.present = "TRUE"
sound.fileName = "-1"
sound.autodetect = "TRUE"
svga.autodetect = "TRUE"
pciBridge0.present = "TRUE"
mks.keyboardFilter = "allow"
displayName = "Ubuntu"
guestOS = "ubuntu"
nvram = "Ubuntu.nvram"
deploymentPlatform = "windows"
virtualHW.productCompatibility = "hosted"
tools.upgrade.policy = "useGlobal"

ide1:0.autodetect = "FALSE"
floppy0.fileName = "A:"
extendedConfigFile = "Ubuntu.vmxf"

ethernet0.addressType = "generated"
uuid.location = "56 4d 76 ad 99 39 15 51-86 be 51 cd 5e c0 08 6e"
uuid.bios = "56 4d 76 ad 99 39 15 51-86 be 51 cd 5e c0 08 6e"
scsi0:0.redo = ""
pciBridge0.pciSlotNumber = "17"
scsi0.pciSlotNumber = "16"
ethernet0.pciSlotNumber = "32"
sound.pciSlotNumber = "33"
ehci.pciSlotNumber = "34"
ethernet0.generatedAddress = "00:0c:29:c0:08:6e"
ethernet0.generatedAddressOffset = "0"
tools.remindInstall = "TRUE"

checkpoint.vmState = ""

/code]

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.09.2008, 21:12

Kannst du mal versuchen das Problem zu erklaeren ?

Was geht denn nicht ?

Member
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2008, 13:45

Beitragvon .:BoD:. » 18.09.2008, 08:02

Also folgendes:

Ich habe mit der VMWare-Workstation mehrere OS Images erstellt. In der Workstation laufen sie problemlos...
Die selben Images im VM-Player laufen nicht....Obwohl Player und Workstation in einem Packet sind, also gleiche Version. Wenn ich den Player öffne und und eines der Images lade bleibt das Programm einfach beim Startscreen stehen. Wenn ich etwas machen will oder auch schließen, dann kommt die Meldung "VMPlayer is busy" und ich muss den Prozess killen damit ich es schließen kann...

Ich wüsste gerne was das ist...

Member
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2008, 13:45

Beitragvon .:BoD:. » 28.09.2008, 23:33

[IRONIE] DIESES BOARD IST WIRKLICH EINE GROßE HILFE!!! [/IRONIE]

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 29.09.2008, 07:10

Tja, das Problem hat sonst halt niemand. Außerdem solltest du wissen, dass hier kein Forum von VMWARE, sondern für VMWARE ist.

Mitarbeit erfolgt hier von Privatpersonen in der Freizeit. Nur mal so am Rande erwähnt.

Außerdem hast du immer noch keine Versionen genannt. Ich würde eh mal auf die neue WS 6.5 upgraden und es damit noch mal testen.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 29.09.2008, 16:24

Mal laut gedacht: Eventuell ist die Installation irgendwie defekt ...


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast