Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMWare mit WinXP 64bit

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008, 13:32

VMWare mit WinXP 64bit

Beitragvon KMassler » 17.09.2008, 13:44

Hallo Experten,
ich habe da ein Problem:

Ich habe mit VMWare Converter ein virtuelles Abbild eines vorhandenen Rechners erstellt.
Auf diesem Rechner läuft Windows XP64bit.

Wenn ich nun- auf demselben Rechner- den VMWare Player mit diesem Abbild starte, kommt nach dem Start die Meldung, dass die Hardware das 64bit-Betriebssystem nicht unterstützt und Windows deshalb nicht ausgeführt werden kann.

Bild

Kann mir jemand sagen, wie ich das korrigieren kann? Ich brauche das hier mit dem 64bit-Windows.

Herzlichen Dank schon mal,

Klaus[/img]
Dateianhänge
VMFehler.gif
VMFehler.gif (8 KiB) 14 mal betrachtet

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.09.2008, 15:07

Poste das vmware.log dann kann ich dir sagen ob deine CPU geeignet ist

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008, 13:32

Beitragvon KMassler » 17.09.2008, 15:17

Hallo Ulli,

hier ist die Log-Datei.

Aber ich verstehe nicht, warum das nicht gehen soll, schließlich ist das VMWare-Image genau von dieser Maschine- und da läuft ja WinXP64 problemlos- übrigens eine HP xw4400.

Gruß

Klaus
Dateianhänge
vmware.log.txt
(46.25 KiB) 3-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.09.2008, 15:53

Hi
es gibt irgendwo auf der VMware seite ein ISO mit dem man testen kann ob die jeweilige CPU fuer 64bit VMs tauglich ist.
Finde es leider im Moment nicht wieder - ein 64bit CPU allein richt nicht aus

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008, 13:32

Beitragvon KMassler » 17.09.2008, 16:20

Das soll einer verstehen..

ich habe es nochmal versucht und nach Anzeige der Fehlermeldung im VMWare-Menü unter Troubleshoot auf Reset geklickt...jetzt startet Windows 64bit im Player!

:?: :?: :?: :lol:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.09.2008, 21:19

Hast du deien Host evtl suspended oder hiberniert ?
Danach geht es nicht.
Du musst dann neu kaltstarten

Member
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008, 13:32

Beitragvon KMassler » 18.09.2008, 07:53

Die Meldung kam schon beim ersten Start.

Dass durch Beenden (X) des VMWare-Players der virtuelle PC suspendiert wird, weiß ich allerdings erst jetzt.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast