Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Update der VMware Tools

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 13
Registriert: 23.12.2006, 18:13

Update der VMware Tools

Beitragvon chrisse » 05.09.2008, 16:30

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass es hier im Forum schon irgendwo steht (ich aber nicht gefunden habe):

Ich nutze den VMware Player 2.0.4; meine im XP-System installierte VMware Tools sind aber inzwischen relativ alt. Besteht die Möglichkeit, die VMware Tools im VMware Player irgendwie zu updaten ohne gleich das ganze System neu aufzusetzen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Chrisse

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.09.2008, 17:43

Die neuste Version waere 2.0.5 ...
Also wenn du nicht gerade irgendwelche probleme hast sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Don't fix it if it ain''t broken

Member
Beiträge: 13
Registriert: 23.12.2006, 18:13

Beitragvon chrisse » 11.09.2008, 22:36

Hallo continuum,

erst mal danke für die Antwort - und sorry für die späte Reaktion.

Meine VM Version 2.0.4 ist für mich nicht das Problem - mein Problem ist meine alte VMware Tools Version: build-20925; die stammt von Anfang 2006.

Ich gebe dir Recht: Never change a winning team ;-)

Trotzdem wäre mir ab und an ein aktueller Treiber schon recht ... .

Gruß

chrisse

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.09.2008, 22:41

Ja - das ist was anderes ...
Vorschlag: mach ein backup der VM
Dann deinstallier die vorhandenen tools - reboote und dann probierst du die Installation der neuen.

Member
Beiträge: 13
Registriert: 23.12.2006, 18:13

Beitragvon chrisse » 14.09.2008, 12:26

Hallo continuum,

meinst du damit, die Maschine komplett neu aufsetzen und dann das Backup einspielen? Die VM-Tools sind ja nach meinem Wissen nicht einzeln "frei" verfügbar - (Ausnahme Trail-Version / Server-Version).
Wenn ich mich täusche - wie bekomme ich diese ohne gleich die Workstation bzw. einen Server neu zu installieren (das hatte ich früher mal gemacht - von dieser Zeit stammt auch noch die VM-Tools)?

Gruß

Tyr

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 14.09.2008, 13:41

Kopier einfach die vmdk-Dateien in ein Sicherungsverzeichnis. Dann Tools installieren. Wenn es nicht klappt, kannst du die vmdk-Dateien wieder aus der Sicherung zurückholen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 14.09.2008, 19:47

? - hast du keine *.isos bei dir im Program-ordner ???

Member
Beiträge: 13
Registriert: 23.12.2006, 18:13

Beitragvon chrisse » 20.09.2008, 20:27

Hallo zusammen,

erst mal zu Stefan: Wenn ich die VM-Tools hätte, würde ich nach deiner Empfehlung vorgehen - mein Problem: Ich habe (mit Ausnahme der installierten) keine neuere Version der VM-Tools - und weiß auch nicht, woher ich die bekommen kann, ohne vorher einen Server oder die Workstation auf meinem System zu installieren. Mein Grundgedanke war: Einfach updaten (es handelt sich ja um einen Treiber) - aber eben woher???

Zu dir, continuum: In welchem Programmordner soll diese *.isos sein? Also im VM-Ware (Player) Programmordner auf dem Basissystem ist keine *isos Datei - auch nicht in der VM-Maschine - zumindest konnte ich keine finden.

Gruß

Chris

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.09.2008, 20:40

Also im VM-Ware (Player) Programmordner auf dem Basissystem ist keine *isos Datei


Komisch - bei mir sind die vorhanden

Windows Host: vorhanden
Linux Host: nicht vorhanden


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste