Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Falsche Tasten mit VMware-Player auf Laptop

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2008, 21:48

Falsche Tasten mit VMware-Player auf Laptop

Beitragvon juergenN » 04.09.2008, 22:03

Hallo,
ich habe den Player mit Debian Etch auf einem Win-XP Hostsystem auf mehreren Rechnern funktionierend im Einsatz. Jetzt habe ich einen neuen ACER Aspire Laptop (auf dem ich mit Tricks als Zweitsystem XP drauf habe) . Nun wollte ich den schnelleren Prozessor nutzen, um größere Projekte für ARM9 Cross-zu-Compilieren.
Neue Hardware - neues Problem:
Man kann das Debian-System mit der Maus bedienen - doch bei allen Tastatureingaben funktionieren nur Tasten, die keine 3. Ebene (die beim Laptop mit Fn-Taste meine ich) haben.
Dort wird egal was ich drücke nur die Tastenfunktion des Ziffernblocks ausgeführt, so als sei die Fn-Taste ständig gedrückt. - Zudem habe ich auf dem neuen Laptop auch die neueste Version des Players (.5) installiert.

Hatte das jemand schon mal ?

Grüße Jürgen

Member
Beiträge: 84
Registriert: 19.08.2007, 18:40

Beitragvon davidbaumann » 09.09.2008, 08:16

Was ist, wenn du die FN-Taste tatsächlich drückst?
Hast du mal neu gestartet? Die VMWare Tools sind installiert?

Member
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2007, 14:49

Beitragvon Hurk » 09.09.2008, 10:04

schalt mit der fn taste den numlock aus

Member
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2008, 21:48

Beitragvon juergenN » 10.09.2008, 18:39

Hallo Alle,

danke für die schnellen Antworten.
Fn-Taste drücken half ja nicht, die geht bis heute nicht, aber in den Tastatureigenschaften habe ich den Haken bei Num-Lock rausgemacht - seitdem kann man arbeiten.

Grüße Jürgen


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste