Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Vmplayer Identivizierung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2008, 20:10

Vmplayer Identivizierung

Beitragvon vmmaster » 12.08.2008, 20:16

Kann mein Computer wenn er mit Vmplayer ins Netz(internet) geht als Computer mit Vmplayer erkannt,identiviziert werden,z.b. vom Seitenbetreiber oder so?
Oder anders,kann jemand erkennen ob es orginal ist oder VM?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 13.08.2008, 08:49

Klar, hängt aber davon ab, welche SW du nutzt.

Im Firefox (inkl. NoScript) ist es wohl ausgeschlossen. Beim IE mit nem passenden ActiveX Control geht alles...

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2008, 20:10

Beitragvon vmmaster » 13.08.2008, 17:46

Kannste das noch mal genauer erklären ,hab firefox.
Ich will ja nur wissen ob man sieht das es ei virtuelles OS ist oder siehts aus wie ein orginal.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 13.08.2008, 18:18

naja, Hacker bin ich keiner ...

der Browser identifiziert sich beim Web-Server über den sog. User-Agent:
http://www.firefox-browser.de/wiki/User_Agent
das ist ein Text, der schon einiges enthält, Brower, Version, Betriebssystem und so. Du kannst den Text nach belieben ändern. Infos über die HW stehen KEINE drin, also auch nix in Richtung VM. Ggf. werden dann aber die HTML-Seiten nicht mehr korrekt angezeigt.

Wenn Dein Browser Java unterstützt oder JavaScript kann man mittels Programmcode in der HTML-Seite schon extrem viel. Eigentlich alles...

NoScript ist ein Addon zum Firefox, das Java und JavaScript (=> https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... pt&cat=all ) nur dort erlaubt, wo man es expizit zulässt, z.B. auf bekannten Seiten wie www.vmware.com.

Grundsätzlich: VMWare ist ein legales Produkt und Microsoft SW DARF in einer VM installiert werden. Da ist nichts illegales dabei, solange Du eine Lizenz hast.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste