Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware Player läßt sich nicht mehr installieren.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2008, 15:56

VMware Player läßt sich nicht mehr installieren.

Beitragvon draftec » 06.08.2008, 21:08

Hallo,

ich mußte meinen Rechner aus einem Images restaurieren. In dieser alten Installation war eine VMware Workstation 5.5 installiert. Wegen der Sicherheitsproblems wollte ich jetzt nur noch den aktuellen VMware Player installieren. Allerdings geht das nicht, da die Installationsroutine irgendwie merkt das da mal eine andere Installation war.

Daraufhin habe ich versucht die alte zu deinstallieren, was natürlich nicht geht, da die Dateien auf einer anderen Platte waren und nicht mehr vorhanden sind. Auch eine Neuinstallation der 5.5 klappte nicht, da er ebenfalls die gleiche Fehlermeldung wie der Player brachte. Die Registry läßt sich nicht von Hand bereinigen und jetzt stehe ich da und kann weder die Workstation noch den Player neu installieren.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Der Einsatz des "MS Registry Clean Up" hat auch nichts gebracht. Bin schon drauf und dran VirtualBox zu installiern und damit zu arbeiten.


Gruß draftec

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 07.08.2008, 07:38

Hallo,

schau mal im Workstation-Forum den 5. Beitrag an (http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=11124), der behandelt genau dein Problem.

Gruß Ronny

Member
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2008, 15:56

Beitragvon draftec » 07.08.2008, 09:59

Hallo Ronny,

Vielen Dank für den Tip. Werde ich mal ausprobieren und Bescheid geben ob es geklappt hat.


Liebe Grüße draftec

Member
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2008, 15:56

Beitragvon draftec » 07.08.2008, 13:07

Hallo Ronny,

natürlich hatte ich auch gesucht, aber wie das so mit Suchbegriffen ist, jede Menge Seiten, aber nix Passendes.

Der Lösungslink im genannten Thread war dann genau der passende Tip. Damit hat es wunderbar geklappt. Konnte den Player neu installieren.

Vielen Herzlichen Dank für Deine Hilfe.


Liebe Grüße draftec

Member
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2008, 10:31

VMware_Install_Cleaner.exe nicht verfügbar

Beitragvon MADhase » 31.08.2008, 12:14

Dieser tolle Lösungslink ist zwar nicht schlecht... aber leider kann ich die dort als "Anhang" angegebene VMware_Install_Cleaner.exe nicht herunterladen. Ich bekomme nur "BAD GATEWAY" Error.

Hat jemand diese Datei zufällig noch auf seinem Rechner liegen und könnte sie mir zusenden, hier ein Attachment anhängen, oder vielleicht einen Mirror anbieten?

Komme so leider nicht weiter. Alle Registry-Sachen, die irgendwie mit VMware zu tun haben, Dateien, etc. gelöscht, zeigen keine Wirkung.
Aber die VMware_Install_Cleaner.exe bekomme ich leider nicht heruntergeladen. Bitte um Hilfe.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 31.08.2008, 14:53

Leider ist die VMware homepage chronisch unzuverlaessig - daher liegt hier eine Kopie des 1308_fVMware_Install_Cleaner.exe

Member
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2008, 10:31

Beitragvon MADhase » 31.08.2008, 21:15

Vielen lieben Dank dafür. Natürlich hat es sofort funktioniert.

Ich frag mich da, wo diese "geheime" Information mal wieder gespeichert ist. Es scheint ja weder an irgendwelchen Datei- noch Registry-Leichen zu liegen, sondern nur an einer einzigen kleinen Info, die das Programm löscht.

nundenn, vielen Dank für den Link.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast