Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Grafikproblem nach Konvertierung eines VirtualPC

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2008, 18:42

Grafikproblem nach Konvertierung eines VirtualPC

Beitragvon laschmidt » 06.08.2008, 08:35

Hallo,

ich habe eine VM von VirtualPC mit dem VMware-Konverter konvertiert. Anschließend habe ich zur Anpassung der VM die Tools installiert. Beim Versuch nach der Anmeldung (Gast ist W2K) die Eigenschaften der Grafik (Auflösung etc.) zu ändern habe ich das Problem, dass wenn ich auf dem Desktop einen rechten Mausklick ausführe, er, egal wo ich klicke die Eigenschaften der Taskleiste aufmacht. Ich kann auch per Doppelklick nichts vom Dektop öffnen. Die virtuelle Maschine muss aber als VMware laufen!!!

Kann mir jemand sagen, wo mein Problem liegt und vor allem, wie ich es ändern kann?

Member
Beiträge: 84
Registriert: 19.08.2007, 18:40

Beitragvon davidbaumann » 09.08.2008, 20:38

Kannst du die VMWare per Tastatur steuern?
Ich denke bei VPC braucht man bestimmt auch irgendwelche speziellen Tools, hast du die deinstalliert?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 09.08.2008, 20:40

Das geht ansonsten auch über die Systemsteuerung (Punkt "Anzeige").


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast