Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Hotkey STRG + Alt ändern

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2008, 16:55

Hotkey STRG + Alt ändern

Beitragvon MHeim78 » 04.08.2008, 17:01

Hallo zusammen,

ich habe zwar einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber nichts, was mich weiterbringt.
Ich habe einen VMWare-Player und möchte den Hotkey STRG + ALT umändern. Welche Möglichkeiten habe ich hier? Wenn ich es in der VMWare umstelle, funktioniert es zwar dort, aber im Player nicht.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.08.2008, 17:30

Trag zum Beispiel dies

pref.hotkey.shift = "true"
pref.hotkey.alt = "true"
pref.hotkey.control = "true"

in die preferences.ini ein

Member
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2008, 16:55

Beitragvon MHeim78 » 05.08.2008, 16:59

Wo finde ich diese Datei? Ich habe schon das komplette Verzeichnis des Players durchsucht, keine preferences.ini gefunden.

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 05.08.2008, 17:04

Auf der einen Seite kann man per Dateimanager ab Basis (/ oder \) Dateien suchen ...

Worunter läuft der Player denn?

Member
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2008, 16:55

Beitragvon MHeim78 » 06.08.2008, 09:42

Der Player läuft auf Windows XP. Auf dem Rechner ist er unter C:\Program Files\VMWare gespeichert. Eine Datei namens preferences.ini ist jedoch nicht vorhanden, zumindest sehe ich sie nicht. Sie ist auch nicht versteckt.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2008, 16:55

Beitragvon MHeim78 » 06.08.2008, 09:59

Ich habe die Datei gefunden. Sie liegt im Profil. Das habe ich zuerst nicht beachtet.
Eintragung hat funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!!! :grin:


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast