Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

vmnet adapter des hostes

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2008, 16:02

vmnet adapter des hostes

Beitragvon starter08 » 02.08.2008, 16:30

Hallo

Wenn ich eine VM habe (Host Vista, Gast XP) wo ich die Netzwerkkart als NAT
konfiguriere dachte ich erst , dass hier nur die physiche host Netzwerkkarte benutzt
wird und der virtuelle Host-Adapter vmnet8 nur benötigt wird wenn ich mehrere VMs
vernetzen will. Das war wohl ein falscher Gedanke, und ich brauche die Vmnet08 auch
wenn ich nur eine einzige VM habe. Wo sonst könnte ich den die port forwarding
einstellungen machen ? Die beziehen sich ja auf den virtuellen host Adapter vmnet08.
Stimmt meine Überlegung ?

Wenn ja warum funktioniert die Kommunikation ( Bei einer Variante wo ich keinen port forwarding brauche)
auch dann wenn ich die LAN Connection vom virtuellen hostadapter
in vista disable ?

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast