Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware nur über Tastenkombination verlassen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2008, 11:52

VMware nur über Tastenkombination verlassen?

Beitragvon andien » 16.07.2008, 12:22

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Windows VMware.
Mein Hostsystem ist Vista(64bit) und da einige Programme dort nicht so toll laufen, habe ich mir eine Windows XP VM erstellt bzw. vom VPC konvertiert und benutze den aktuellsten VMware Player.

Da habe ich auch die VMware Tools installier und jetzt habe ich immer wieder das Problem, dass wenn ich mit der Maus an den Rand der VMware komme immer rausspringe egal ob ich die VM im Vollbildmodus verwende oder nicht.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich die VMware Tools so konfiguriere, dass ich die VM nur noch über die Tastenkombination CRTL+ ALT verlassen und CRTL+G in die VM gehe.

muss ich dafür die VMwaretools deinstallieren?

vielen Dank
Andreas

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 16.07.2008, 19:20

Hallo,
ohne das je probiert zu haben:
pref.motionUngrab = "false"
ggf. auch
vmmouse.present = "FALSE"

näheres hier: http://www.vmware.com/de/support/fusion ... usion.html
trifft so auch für die Workstation und den Player zu.
Martin

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2008, 11:52

Beitragvon andien » 17.07.2008, 10:44

Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort
leider klappt das noch nicht so ganz

gibt es eine Übersicht für die ganzen Optionen die ich in die vmx eintragen kann bzw. kann man die VMware Tools irgendwie konfigurieren? benötige ich dazu die Workstation?

Gruß
Andreas

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 17.07.2008, 18:48

Übersicht schafft da Continuum's Seite:

http://sanbarrow.com

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2008, 11:52

Beitragvon andien » 18.07.2008, 13:15

danke, super seite


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast