Seite 1 von 1

Von C programm aus virtuellem linux auf host (win) schreiben

Verfasst: 08.07.2008, 09:19
von cidex
Hallo,

ich habe eine virtuelle Maschine mit jeOS (ein Ubuntu ohne graphische Oberfläche)
von dort aus möchte ich ein C Programm eine Datei auf die Festplatte des windows hosts schreiben lassen.
Ich habe im Forum schon gelesen das man eine Lösung mit samba suchen soll und nicht shared folders verwenden soll.

Mein Programm hört auf einen Seriellen Port, wandelt die ampfangenen Daten und soll sie in ein File schreiben. Bis jetzt werden die Daten immer geschrieben sobald sie ankommen. Wird das mit samba noch möglich sein (von der geschwindigkeit her)?
Bzw. kann ich einen Ordner mit samba so einbinden als würde er am linux rechner "normal" existieren und dann einfach reinschreiben.

Verfasst: 08.07.2008, 20:18
von stefan.becker
Wenn es von seriell kommt, kannst du Samba auf 10 % drosseln, das geht immer noch schneller als seriell :)

Sollte klappen. Samba ist nichts anders als eine Windows Netzwerkfreigabe.