Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Parrallel Port emulieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2008, 12:53

Parrallel Port emulieren

Beitragvon mgplayer28 » 13.06.2008, 13:07

Hallo,

ich besitze an meinem Notebook keinen Parallel Port. Ich besitze jedoch ein USB2Paralel Port Adapter Kabel. Ist es damit möglich unter Vmware Player/Vmware Workstation einen echten Parallel Port zu emulieren?

Gruss Marc

Member
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2008, 11:33

Beitragvon rashi » 18.06.2008, 16:33

Soweit ich weiß erkennt dein System keinen Unterschied zwischen den Adapter und einen richtigen Anschluss. (das heißt noch lange nicht das der USB parallel Anschluss ohne Probleme läuft )

Wenn du den USB2Paralel Port Adapter auf deinen Host System richtig installierst sollte der im Geräte Manager als Parallel Port erscheinen.

Die VM kann dann ohne Probleme darauf zugreifen.
Einfach ausprobieren ^^

Member
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2008, 18:42

Re: Parrallel Port emulieren

Beitragvon Günni » 23.07.2008, 07:05

mgplayer28 hat geschrieben:... Ich besitze jedoch ein USB2Paralel Port Adapter Kabel. Ist es damit möglich unter Vmware Player/Vmware Workstation einen echten Parallel Port zu emulieren?

Und, funktioniert es? Wäre mal interessant zu erfahren....
Ich habe einen PCMCIA->Parallel-Adapter, funktioniert wunderbar....


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste