Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Fixe Bildschirmbuflösung (im Vollbild)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2007, 01:40

Fixe Bildschirmbuflösung (im Vollbild)

Beitragvon Stufable » 08.06.2008, 07:58

Hallo,

Ich möchte die Auflösung eines WinXP pro Gastes auf einer fixen Auflösung von 1400 x 1050pix halten, auch wenn der Monitor eine andere Auflösung hat. Akut habe ich das Problem, daß die Auflösung sich automatisch auf 1680 x 1050pix verändert.

Wie kann ich das im VMPlayer abschalten?
Im Workstation klappt es ganz einfach per Menükonfig.

Es gibt doch sicher vmx Parameter oder Einstellungen für die preferences.ini zu diesem Thema, oder?

Diese Parameter sind bereits in der preferences.ini gesetzt.
pref.autoFitFullScreen = "none"
pref.autoFit = "false"
pref.autoFitGuestToWindow = "false"

Das bewirkt zwar, daß die VM erst in der richtigen Auflösung gestartet wird, dann nach ca. 30sek automatisch umgestellt wird...

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast