Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

XP -> VM Workstation 6 -> Vista Ultimate x64 Netzwerkp

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2008, 14:57

XP -> VM Workstation 6 -> Vista Ultimate x64 Netzwerkp

Beitragvon luke_filewalker » 12.05.2008, 16:31

Hallo Ihr Profis ;-)
Folgende Konfiguration:
Host: XP Prof. 5.1.2600 SP3
VM: Workstation 6.0.2 build -59824
Guest: Vista Ultimate x64 SP1

installation von Vista lief reibungslos. Sp1 aufgespielt, VMware Tools eingerichtet - alles ok - bis auf das Netzwerk :(
Ich habe ausserdem noch Ubuntu und LinuxSuse als VM's. Beide laufen über die Netzwerk-Bridge und kommen ohne Probleme ins Internet.
Beim Vista habe ich versucht die gleiche konfig einzustellen wie bei Linux. also:
feste IPv4 vergeben mit Standart-Gateway. In den Options der VM, Ethernet auf Custom und dort ausgewählt: VMnet0 (default Bridget) - aber nichts geht.
Vista greift aber, glaube ich, auf den Netzwerkadapter des Mainboards zu, da es anzeigt eine Geschwindigkeit von 1.0 Gb wäre möglich. Ich betreibe aber einen Wireless Lan USB-Stick. Der ander Netzwerkadapter ist deaktiviert.
Also im Vista die gleichen Einstellungen wie im Linux und trotzdem keine Verbindung.

Ich hoffe, ich habe genügend Angaben zur Fehlerfindung gemacht und hoffe auf Eure Hilfe.
Gruss,
der Filewalker

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste