Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Link-Übergabe an Standardbrowser des Wirtes statt des Gastes

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2008, 19:52

Link-Übergabe an Standardbrowser des Wirtes statt des Gastes

Beitragvon ibu » 08.05.2008, 10:45

Wenn man in Anwendung im Gastsystem wie einem Mail- oder News-Client einen Link auswählt, wird er an den Standardbrowser des Gastsystems übergeben.

Ich möchte, dass er an den Standardbrowser des Wirtsystems übergeben wird.

Kennt ihr für diese Aufgabe ein fertiges Skript, welches das für die Kombination "Wirt Kubuntu/ Gast Windows XP" erledigt?


Hintergrund meiner Frage:
IMHO machen erst solche kleinen Hilfsmittel das Arbeiten mit einer VM im Alltag richtig rund.
Dabei vermute ich, dass ein weit verbreitetes Motiv für die Nutzung einer VM ist, einige Anwendung auf diesem Weg nutzen zu können, die es für den Wirt so nicht gibt.
Aber diese Nutzer wollen sozusagen so wenig wie möglich auf der VM und so viel wie möglich auf dem Wirt machen.

Jedenfalls stört es, wenn man mühsam einen URL aus dem Browser im Gast rüber in den Wirt transportieren muss, weil man dort z.B. ein Lesezeichen davon anlegen möchte.
Und selbstverständlich will man nicht mehrere Lesezeichensammlungen pflegen, sondern nur eine: im Wirt, im Hauptsystem.

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast