Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware beim Ausschalten des Wirts automatisch beenden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2008, 19:52

VMware beim Ausschalten des Wirts automatisch beenden

Beitragvon ibu » 04.05.2008, 12:20

Beim manuellen Beenden von VMware Player wird, wie von mir konfiguriert, ein Suspend durchgeführt.

Ist es möglich den Wirt Kubuntu so zu konfigurieren, dass beim Ausschalten oder Neustarten VMWP automatisch beendet wird und dann solange mit dem Ausschalten/Neustart gewartet wird, bis die VM auf die Platte geschrieben ist?

Nutzt jemand von Euch so eine Möglichkeit oder weiß, wie man das realisiert?

Danke.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.05.2008, 13:03

Das geht nicht automatisch - du koenntest dir hoechstens ein script schreiben, welches ueber vmrun alle VMs be-endet

Member
Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2008, 19:52

Beitragvon ibu » 05.05.2008, 15:35

continuum hat geschrieben:Das geht nicht automatisch - du koenntest dir hoechstens ein script schreiben, welches ueber vmrun alle VMs be-endet

Danke.
Gut, das Schlagwort "vmrun" zu kennen.

Skripte selber verfassen kann ich nicht, aber vielleicht finde ich mal ein solches Skript oder jemanden, der es gerne schreiben und öffentlich bereitstellen möchte.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste