Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Verknüpfung auf IE im VMware Image

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2008, 12:42

Verknüpfung auf IE im VMware Image

Beitragvon acxl » 22.04.2008, 12:50

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich habe auf der Arbeit ein WinXP Image erstellt, welches für sämtliche User bei uns zum surfen genutzt werden soll.
Jetzt überlege ich ob es möglich ist, eine Verknüpfung auf dem Host System (ebenfalls WinXP) zu dem Internet Explorer im VMware-Image zu erstellen, d.h. also sobald der User einen Favoriten anklickt, startet der VMware-Player mit dem "Surf-Image" und öffnet den angeforderten Link?

Gruß und schonmal danke für eure Antworten!

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Beitragvon franzkat » 22.04.2008, 12:52

Einen direkten Link kannst du nicht setzen; du kannst aber die VM so konfigurieren, dass direkt der IE in der VM gestartet wird, indem du den IE-Start z.B. in den Run-Schlüssel schreibst oder eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner legst.

Member
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2008, 12:42

Beitragvon acxl » 22.04.2008, 13:13

Okay, danke für den Tipp. Habe ich mir fast schon gedacht...


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste