Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Virtual Machine mit Windows XP Guest klonen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2008, 15:19

Virtual Machine mit Windows XP Guest klonen?

Beitragvon mucisland » 11.04.2008, 15:26

Hallo Leute.

Ich habe mir von easyvmx.com eine VM erstellen lassen und Windows XP darin installiert. Kann ich diese VM als Basis für andere VMs hernehmen? Also kann ich das Verzeichnis dieser VM kopieren und dann parallel mit dem Original auf dem gleichen Host ausführen?

Viele Grüße
Dirk

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 11.04.2008, 19:09

Ja, das geht. Eventuell Datei+Pfadnamen in der vmx-Datei anpassen, die MAC-Adressen und gut ist.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast