Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMWare-Kontainer auch auf anderem Rechner starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008, 08:03

VMWare-Kontainer auch auf anderem Rechner starten

Beitragvon Felge » 10.03.2008, 08:08

Hallo Zusammen,

ich bin wirklich ein absoluter Laie, was die komplette VM-Ware-Geschichte angeht.
Ich habe es bisher lediglich dazu gebracht, einen VM-Ware Kontainer über den VM-Ware Server zu erstellen. Anschließend habe ich diesen auch auf einem anderen Rechner mit dem VM-Ware-Player gestartet. Nun möchte ich diesen Kontainer auch auf einem zweiten Rechner zum laufen bringen. Das funktioniert irgendwie nicht. Wie muss ich das anstellen ? bzw. welche Dateien werden genau benötigt. Mir schwirrt etwas von 2 Dateien im Hinterkopf. In dem entsprechenden Ordner befinden sich jedoch mehr als 2 Dateien.
Oder muss zunächst eine komplett andere Einstellung vorgenommen werden, um den Kontainer auch auf einem neuen Rechner zum Laufen zu bringen ?

Vielen Dank und viele Grüße

Felge

Member
Beiträge: 63
Registriert: 24.09.2007, 08:55

Beitragvon harders » 10.03.2008, 09:09

Hallo

Meinst du mit VM-Ware Kontainer=eine virtuelle Maschine?

Dann kopier einfach den ganzen Ordner mit.


Gruss
Harders

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008, 08:03

Beitragvon Felge » 10.03.2008, 09:37

hallo..

ja. entschuldigt.
Ich meinte eine ganz normale Virtuelle Maschine....

Grüße Felge..

Member
Beiträge: 63
Registriert: 24.09.2007, 08:55

Beitragvon harders » 10.03.2008, 09:49

Ja, dann einfach den ganzen Ordner rüber kopieren. Dass müsste funktionieren.


Gruss
Harders


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast