Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Gast XP Pro und dessen Wechsel auf verschiedene Systeme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2008, 09:08

Gast XP Pro und dessen Wechsel auf verschiedene Systeme

Beitragvon Markus-123 » 05.03.2008, 09:24

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne folgendes Szenario installieren: Ich habe ein Windows XP Pro als Gastsystem. In dem ist eine Reihe von Software installiert, die ich immer wieder brauche. Nun wechsel ich ab und an meinen Rechner, möchte also den XP-Gast einfach mal auf den Laptop schieben oder auf den Zweitrechner rüber. Im Prinzip genau das, was man so braucht.

Nun habe ich gehört, dass VMware die CPU direkt durchreicht und das Gast XP das nun erkennen würde und die Aktivierung erneut anstößt. Das wäre natürlich weniger schön...

Bevor ich mir nun die Software (XP, VMware, usw.) zulege, würde ich gerne wissen, ob das mit der Aktivierung wirklich so ist. Gibt es evtl. ein Workaround, mit dem ich das verhindern kann?

Danke für jede Hilfe und Info,
Markus

P.S.: Um Missverständnisse auszuräumen: Ich werde das Windows XP natürlich extra für die VMware kaufen...

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 05.03.2008, 18:12

Hallo,
ja, die Aktivierung wird Dir Schwierigkeiten machen. Aber im Ernst, wie häufig wird man ein Image schon umkopieren?
Falls Du das Image mit Dir "herumtragen" willst, empfiehlt sich ein XP, das ohne Aktivierung auskommt. Firmen haben dazu oftmals Corporate Editions. Schau mal, ob Du an sowas herankommen kannst.
Ein Alternative wäre natürlich Windows 2000. XP und W2K unterscheiden sich nur sehr wenig was die "normale" SW angeht. Und viel mehr als "normale" SW, a la Office wird in einer VM auch gar nicht laufen...
Für den ultra mobilen Einsatz guck auch bei Continuum = http://sanbarrow.com unter MOA vorbei.
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast