Seite 1 von 1

Command Line Parameter für VMplayer gesucht

Verfasst: 29.02.2008, 21:10
von Stefan P.
Ich setze den VMplayer in der Ausbildung ein. Meine Jungs würgen die virtuelle Maschine durch anklicken von X (im Fenster oben rechts = schliessen). => suspend mode. Ich brauche aber zwingend ein sauberes Power-off der virt. Maschine.

When exiting: Power off the virtual machine.
Der Player ist in einem grossen Netzwerk installiert. Ich habe keine Möglichkeit, preferences.ini anzupassen.

Frage:
Gibt es ein command line parameter für "When exiting: Power off the virtual machine."
Gibt es ev. dazu einen Eintrag in der vmx-Datei. Ich habe dazu keine Infos gefunden.

Alternative:
Gibt es ein kleines, einfaches Tool, mit dem ich in preferences.ini automatisch eine Zeile ändern kann?

Auf dem Rechner und in der virt. Maschien sind Win XP installiert.

Verfasst: 29.02.2008, 21:52
von continuum
pref.vmplayer.exit.vmAction = "suspend"
pref.vmplayer.exit.vmAction = "poweroff"
mit autoit kannst du die funktion "iniwrite" verwenden