Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Command Line Parameter für VMplayer gesucht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2008, 20:55

Command Line Parameter für VMplayer gesucht

Beitragvon Stefan P. » 29.02.2008, 21:10

Ich setze den VMplayer in der Ausbildung ein. Meine Jungs würgen die virtuelle Maschine durch anklicken von X (im Fenster oben rechts = schliessen). => suspend mode. Ich brauche aber zwingend ein sauberes Power-off der virt. Maschine.

When exiting: Power off the virtual machine.
Der Player ist in einem grossen Netzwerk installiert. Ich habe keine Möglichkeit, preferences.ini anzupassen.

Frage:
Gibt es ein command line parameter für "When exiting: Power off the virtual machine."
Gibt es ev. dazu einen Eintrag in der vmx-Datei. Ich habe dazu keine Infos gefunden.

Alternative:
Gibt es ein kleines, einfaches Tool, mit dem ich in preferences.ini automatisch eine Zeile ändern kann?

Auf dem Rechner und in der virt. Maschien sind Win XP installiert.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14648
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.02.2008, 21:52

pref.vmplayer.exit.vmAction = "suspend"
pref.vmplayer.exit.vmAction = "poweroff"
mit autoit kannst du die funktion "iniwrite" verwenden


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast