Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware-Player Installation automatisieren ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2008, 16:30

VMware-Player Installation automatisieren ?

Beitragvon m_breuker » 26.02.2008, 16:39

Hallo,
kurze Frage ich habe ein VMware Image dieses Möchte ich auf ca. 100 PCs Installieren es soll unter dem Player laufen.
Meine Frage kann ich das ganze Automatisieren, da ich nicht wirklich Lust habe das ganze 100 mal durchzuführen.

Es wehre schön wenn man das ganze so als MSI Paket oder ähnlich installieren könnte
So das der User das ganze quasi selbständig durchführen kann.
Es müsste allerdings die Möglichkeit der Eingabe des Hostnamens gewährleistet sein.
Da die Gastsystem im Netz sein sollen.

Hat jemand sowas ähnliches schon mal gemacht oder eine Idee ob das überhaupt geht ?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.02.2008, 17:42

Was meinst du mit "ein Image installieren" ?

Ein ACE-package kann man "installieren" - eine normale VM kopiert man irgendwo hin - evtl falls noetig passt man noch die ein oder andere Zeile in der vmx an ...

Member
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2007, 18:37
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitragvon Smollibokki » 27.02.2008, 14:16

continuum hat geschrieben:Was meinst du mit "ein Image installieren" ?

Ein ACE-package kann man "installieren" - eine normale VM kopiert man irgendwo hin - evtl falls noetig passt man noch die ein oder andere Zeile in der vmx an ...


Nein ich glaube er möchte den VMware Player lokal auf den Client PCs installieren. Die VM stellt er dann mittels einer Freigabe auf einem Server. Ich glaube allerdings nicht, daß mehere Clients gleichzeitig die gleiche VM zur gleichen Zeit benutzen können.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste