Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Drag&Drop-Problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2008, 14:39

Drag&Drop-Problem

Beitragvon PetraPan » 20.02.2008, 14:46

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Daten-Austausch VM -> Host... Einzelne Dateien kann ich ohne weiteres per Drag&Drop von der VM auf meinen Host kopieren, sobald ich aber einen ganzen Ordner kopieren möchte, stürzt mir der Player mit einer unverständlichen Fehlermeldung komplett ab... :(

Mein Host ist Vista Ultimate, mein Guest XP Professional.

Ich möchte gerne Ordner in der Größenordnung von mehreren GB (bis zu 20 GB) vom Guest auf den Host kopieren und dachte eigentlich, dass ich das per Drag&Drop am einfachsten bewältigen kann.
Auf einen Shared Folder konnte ich bis jetzt irgendwie noch nicht zugreifen, genausowenig klappt die einfache Ordnerfreigabe, was wohl irgendwie mit einer Unverträglichkeit zwischen Vista und XP zusammenhängt.

Also meine Frage noch mal kurz und knapp: Warum kann ich einzelne Dateien per Drag&Drop kopieren, aber keine Ordner? :?:

Viele Grüße,
PetraPan

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 20.02.2008, 20:17

Hi,
gib doch einfach auf dem Host den Ordner frei, der Gast kann dann das Verzeichnis als Windows-Freigabe nutzen.
Das ist eh besser, weil
a) Drag&Drop geht über eine Hintertür in der VM und ist buggy,
b) so hast Du die Files nur einmalig und sparst Platz
c) eine Kopie kannst Du natürlich auch bei Windows-Freigaben machen, das ist meist sogar schneller
Martin

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2008, 14:39

Beitragvon PetraPan » 21.02.2008, 11:31

:shock:
Tja, so einfach kann's sein. :D

Vielen Dank, so läuft alles bestens.

Liebe Grüße,
PetraPan


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast