Seite 1 von 1

player inkl. Guest (Win) unter Suse automatisch starten

Verfasst: 16.02.2008, 13:03
von olaf123
Hallo !

Hosts (mehrere Rechner, gleiches Problem): Suse 10.0, 10.1, 10.3
Guest: Windows NT 4, SP6

Ich möchte, dass der vmware player inklusive dem Gastsystem automatisch startet / hochfährt, wenn das Hostsystem gestartet wird.
Im Moment hab ich zwar den Start vom Player, aber ich muss jedes mal das Gastsystem von Hand auswählen und starten.

Geht das nicht unter dem player? Beim Server war das kein Problem.

(DIe Suchfunktion hat mich nur zu ähnlichen Themen unter Windows als Host gebracht)

Gruß
Olaf

Verfasst: 16.02.2008, 15:51
von stefan.becker
Wie bereits festgestellt: Das kann der Server. Der Player eben nicht.

Du könntest höchstens beim Anmelden (X-Server läuft also) die Gäste starten. Klingt aber nicht sehr gut.

Verfasst: 17.02.2008, 18:11
von olaf123
danke Dir.

Gruß
Olaf

Verfasst: 17.02.2008, 22:02
von continuum
Warum traegst du nicht den vmplayer mot parameter ein a la

vmplayer /home/user/vms/nt4/nt4.vmx