Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

player inkl. Guest (Win) unter Suse automatisch starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 60
Registriert: 16.08.2006, 11:27

player inkl. Guest (Win) unter Suse automatisch starten

Beitragvon olaf123 » 16.02.2008, 13:03

Hallo !

Hosts (mehrere Rechner, gleiches Problem): Suse 10.0, 10.1, 10.3
Guest: Windows NT 4, SP6

Ich möchte, dass der vmware player inklusive dem Gastsystem automatisch startet / hochfährt, wenn das Hostsystem gestartet wird.
Im Moment hab ich zwar den Start vom Player, aber ich muss jedes mal das Gastsystem von Hand auswählen und starten.

Geht das nicht unter dem player? Beim Server war das kein Problem.

(DIe Suchfunktion hat mich nur zu ähnlichen Themen unter Windows als Host gebracht)

Gruß
Olaf

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 16.02.2008, 15:51

Wie bereits festgestellt: Das kann der Server. Der Player eben nicht.

Du könntest höchstens beim Anmelden (X-Server läuft also) die Gäste starten. Klingt aber nicht sehr gut.

Member
Beiträge: 60
Registriert: 16.08.2006, 11:27

Beitragvon olaf123 » 17.02.2008, 18:11

danke Dir.

Gruß
Olaf

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14648
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.02.2008, 22:02

Warum traegst du nicht den vmplayer mot parameter ein a la

vmplayer /home/user/vms/nt4/nt4.vmx


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast