Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Welches Host-OS

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2006, 21:11

Welches Host-OS

Beitragvon asgard » 28.01.2008, 13:35

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, welches OS ich als Host einsetzten soll.
Genauer bin ich auf der Suche nach "dem schnellsten Host" OS.

Also ich habe einen Rechner X und eine Virtuelle Maschine (Windows) und bin jetzt auf der Suche nach dem Betriebssytem, welches meine Virtuelle Maschine die schnellste Performance verleiht. Alles Klar ;)

Also immer gleiche Hardware X aber Host-os verschieden. Was ist das schnellste?


Vielen Dank
Asgard

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 28.01.2008, 20:01

Kommt drauf an. Das schnellste gibt es nie.

Nimm als Host immer das OS, das am meisten genutzt wird.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2006, 21:11

Beitragvon asgard » 29.01.2008, 07:40

hi,
stefan.becker hat geschrieben:Kommt drauf an. Das schnellste gibt es nie.

das ist mir klar...daher bei meiner frage auch in "...".

stefan.becker hat geschrieben:Nimm als Host immer das OS, das am meisten genutzt wird.

Entschuldige, aber was soll mir der Satz sagen?

Gibts nicht evtl. vergleichstabellen für Hostsysteme bzgl. deren Performance?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 29.01.2008, 09:25

Was das heissen soll?

Wenn du mit Linux am besten klarkommst, nimm Linux. Sonst Windows.

Tabellen kenne ich keine, zumal VMWARE mit Benchmarks eher rückhaltend ist, siehe Lizenzbedingungen.

Ansonsten kannst du ja die Suchfunktion nutzen. Du wirst Tipps in beiden Richtungen kriegen.

Wenn Linux, gibt es nur eine Empfehlung: Nimm auf jeden Fall eine offiziell von VMWARE unterstützte Distribution.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste