Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Image "festhalten"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2008, 00:02

Image "festhalten"

Beitragvon Nighthawk » 27.01.2008, 00:11

Hallo zusammen,

einige Freunde und ich möchten ein altes Spiel zusammen über Internet spielen. Damit das ganze Möglichst einfach vonstatten geht haben wir uns für eine VM entschieden. Ein Kumpel, der sich damit besser auskennt hat mir also ein Image erstellt. Ich habe dann über den VM-Ware-Player das Spiel und ein paar Programme drauf installiert. Das funktioniert jetzt auch problemlos.

Da die meisten anderen Mitspieler aber ziemliche DAUs sind :roll:, hätte ich gerne, dass Veränderungen die sie machen bei einem Reboot weg sind, so dass dann alles wieder funktioniert wie gehabt. Ich habe schon versucht alle Image-Dateien auf schreibgeschützt zu stellen, wobei der Player dann meckert. Dh einfach alles auf CD brennen und von dort starten geht wohl auch nicht.

Kann man das Image irgendwie so einrichten, dass Veränderungen nach dem Reboot weg sind?

mfg Nighthawk

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 27.01.2008, 11:38

http://sanbarrow.com/vmx/vmx-ide.html

Schau mal ab "persistent".

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2008, 00:02

Beitragvon Nighthawk » 27.01.2008, 11:56

Danke für die schnelle Antwort :)

meine Wahl wäre dann wohl

ide0:0.mode = "independent-nonpersistent"

wenn ich das richtig verstanden habe?

mfg Nighthawk

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2008, 00:02

Beitragvon Nighthawk » 27.01.2008, 19:22

Habs jetzt einfach mal ausprobiert und funktioniert perfekt :D

Danke schön!

MfG Nighthawk


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste