Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Netzwerk austausch

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2008, 14:30

Netzwerk austausch

Beitragvon kampfgnom » 22.01.2008, 14:44

Hi!
ich weiß es gibt viele solcher Themen, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin.

Folgendes zu meiner konfiguration:
Host
OS: SuSE 10.3
VM: 2.0.2 build-59824

Vm-OS
Windows XP Prof. SP 2

außerdem habe ich ein FTP server auf dem suse system installeirt. wie bekom mich es jetzt hin, daten vom Win os per ftp auf den linux host zu schieben.

Oder:
Wie bekomme ich die IP-Adresse heraus. Ich hab dem Windows system eine 192.168.1.1 ip gegeben.

KAnn mir da jmd helfen?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 22.01.2008, 17:22

Stelle den Gast auf DHCP und gib danach "ipconfig" ein.

Der Host ist dann der gleiche Nummernkreis mit 2 am Ende.

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Beitragvon franzkat » 22.01.2008, 20:46

Bei der Konstellation solltest du auch überprüfen, ob die FTP-Ports nicht von den betriebssystemeigenen Firewalls blockiert werden.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste