Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

mehrere VM´s auf einem PC und Netzwerkzugriff untereinander

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2008, 10:33

mehrere VM´s auf einem PC und Netzwerkzugriff untereinander

Beitragvon Rupertt » 18.01.2008, 10:39

Hallo,

ich versuche gerade 3 VM´s auf einem Rechner zu nutzen, so das diese Daten untereinander tauschen können.
Die VM´s laufen im NAT Modus, da im bridged mode unser DHCP der 2ten VM die Ip Adresse eines physischen PC´s gegeben hatte.
Wenn ich nun die 2te VM im NAT Modus starte hat diese die selbe MAC Addresse wie die 1. und sie bekommt keine IP über den VMware internen dhcpd.
Ich nutze für alle 3 das gleiche Image, habe dies vor der 1. Nutzun kopiert.

Wie kann ich diese 3 Maschinen sinvoll nutzen. so das sie ein eigens kleines LAN haben?

vielen Dank

rupertt

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Beitragvon franzkat » 19.01.2008, 00:30



Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast