Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

No space left on device....

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 149
Registriert: 06.06.2006, 08:12

No space left on device....

Beitragvon ManfredB » 26.12.2007, 09:18

Hallo zusammen,

ich habe gentoo dank easyvmx im VMware-player installiert.

Als letztes noch openoffice, das eine Nacht benötigt hat.

Doch als ich am nächsten Morgen reboote und mich einloggen will,
kommt obige Meldung.

Grösse der virtuellen Platte: 10 GB.

Es kann eigentlich nicht stimmen, denn eine andere Installation mit 12 GB hat noch 4,5 GB Platz frei, also dürfte auch auf der 10 GB grossen Platte noch genug Platz übrig sein.

Aber ich kann mich nicht einmal mehr auf Konsole als root einloggen und nachschauen, was das los ist.

Bin ich da nun aufgeschmissen oder gibt es eine Möglichkeit, dennoch an die Installation heranzukommen?

Zur Einstellung der vmx:
1024 RAM (die Hälfte der 2048 Gesamt-RAM-Grösse)
2 CPU (DualCore)
Host: PCLinuxOS


Danke im voraus für Hilfe.

Gruss
Manfred

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 26.12.2007, 10:50

Hallo und frohe Weihnachten,
für Windows Gäste gab/gibt es ein Tool, mit dem man die virt. Platten auf dem Host mounten kann, so ähnlich wie die Archive von Acronis/GHost.
http://petruska.stardock.net/Software/VMware.html
Ggf. hilft das auch bei Linux...
Ansonsten: wende Dich mal an ein Gentoo Forum. Es gibt bestimmt Möglichkeiten, das System irgendwie zu booten. Bei meinem Solaris würde ich nun von CD anstarten.
Martin

Member
Beiträge: 84
Registriert: 02.11.2006, 18:53
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon WaLu » 26.12.2007, 11:10

Mach es doch wie auf einem echten Rechner!
Nimm eine Knoppix CD/DVD und Boote davon.
Jetzt kannst Du in Ruhe die Platte analysieren.
mit weihnachtlichem gruss
WaLu


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste