Seite 1 von 1

Virtuelles System startet nicht

Verfasst: 15.12.2007, 02:18
von Bennyaa
Hi Leute, habe ein Problem. Habe mir so eben ein virtuelles System im Netz erstellt und wollte es über den VM Player hochfahren lassen, leider versucht er irgendwie über das netzwerk hoch zu fahren oder o und schreibt mir dann nur, dass er keinSystem finden kann, woran kann das denn liegen?

Danke Jungs und Mädels


Gruß Benny

Verfasst: 15.12.2007, 10:28
von MSueper
Hi,
Du hast also auf einer Seite wie easyVMX Dir eine VMX-Datei erstellt und dazu passend eine leere virtuelle Disk (Endung vmdk)?
Logisch geht dann nix, auf der leeren Disk ist doch kein OS.
Starte die virtuelle Maschine und klick zügig ins Fenster der VM. Dann sofort ESC drücken und Du kommst ins BIOS-Menü der VM. Da dann auf CDROM als Bootmedium umschalten und ein OS in der VM installieren.
Du wirst einigemale probieren müssen mit dem Umstellen. Der Player bootet sehr rasch und die Zeit um ESC zu drücken ist kurz. Nicht aufgeben, ich werde dabei auch immer ganz hecktisch, weil das so "toll" gemacht ist.
Martin

Verfasst: 15.12.2007, 15:14
von stefan.becker
Ohne Infos kann man absolut gar nichts sagen. Es helfen nur konkrete Infos, keine blumigen Umschreibungen.

Hier mal ein paar Hilfen zum Player:

http://www.linuxforen.de/forums/showpos ... stcount=12

Verfasst: 15.12.2007, 16:23
von franzkat
Du wirst einigemale probieren müssen mit dem Umstellen. Der Player bootet sehr rasch und die Zeit um ESC zu drücken ist kurz. Nicht aufgeben, ich werde dabei auch immer ganz hecktisch, weil das so "toll" gemacht ist.


Das läßt sich ja auch ergonomisch vernünftig regeln :

Zumindestens ab 6.0.1

Eintrag in der vmx-Datei :

bios.bootDelay = "5000"

Um 5 Sekunden "Reaktionszeit" zu haben.