Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

WinXP aktivierung trotz Hardware gebunden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2007, 12:00

WinXP aktivierung trotz Hardware gebunden

Beitragvon ReeBo » 07.11.2007, 13:48

Hallo,
ich habe mit hilfe von VMWare Converter meine Datensicherung wiederbelebt.
Leider ist das Windows auf meinen HP-Rechner beschränkt.
Bei der Aktivierung kann ich als Produktkey angeben was ich will, er wird immer abgelehnt.
Gibt es eine möglichkeit das Problem zu beheben?
Eine unbeschränkte Windowsversion incl. Key habe ich ja da.
Kann man z.B. nur bestimmte Dateien im beschränkten Windows austauschen um es in ein unbeschränktes umzuwandeln, sodass mein Key akzeptiert wird, aber alle Einstellungen und so erhalten bleiben?

Danke für die Hilfe.

René

Member
Beiträge: 138
Registriert: 06.06.2006, 08:12

Beitragvon ManfredB » 07.11.2007, 14:42

Es wird dir nichts nützen.

Du musst neu aktivieren und dann per Telefon einen neuen key generieren lassen.

Es kann auch dann noch passieren, dass du an einen Mitarbeiter verwiesen wirst und dort nur mit einer stichhaltigen und glaubwürdigen Begründung einen neuen key bekommen kannst.

Ich habe Windows ausschliesslich virtuell, das wurde akzeptiert und dann bekam ich einen neuen key generiert.

Gruss
Manfred

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2007, 12:00

Beitragvon ReeBo » 07.11.2007, 15:01

Die Windows-Aktivierung lehnt grundsätzlich alle Produkt-Keys ab, damit ist eine Aktivierung unmöglich.
Habe auch schon mit dem Microsoft-Support gesprochen, die mich an den HP-Support verwiesen haben.
Dort habe ich erfahren, dass das Windows vom Bios einen String übergeben bekommt, der in der VMware natürlich nicht vorhanden ist, dadurch wird sich das Windows nicht ohne tricks aktivieren lassen.
Ich habe 2 Produktkeys von HP probiert, die zu dem Windows gehören und einen unabhängen Key, aber immer kam "ungültiger Produktkey".

Gruß René

Member
Beiträge: 138
Registriert: 06.06.2006, 08:12

Beitragvon ManfredB » 07.11.2007, 21:16

Dann hast du leider Pech,
nur eine Neuinstallation kann dir eventuell helfen.

Gruss
Manfred


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast