Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Workstation 12 Player | Netzwerkkarten | Hardware | Datenaustausch

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2017, 14:43

Workstation 12 Player | Netzwerkkarten | Hardware | Datenaustausch

Beitragvon Marc0807 » 08.10.2017, 14:53

Hallo zusammen,

im Rahmen einer Weiterbildung müssen wir uns mit dem Workstation 12 Player beschäftigen. Nun sind einige Fragen aufgekommen, die weder durch die Lernmaterialien, noch durch Recherche im Netz eindeutig beantwortet werden können :? . Mich würde eure Meinung bzw. eure Antwort auf folgende Fragen interessieren:

-Welche Hardware-Komponenten können nur einmal für eine virtuelle Maschine (VMware Workstation Player) eingebunden werden?

-Wie viele virtuelle Netzwerkkarten können Sie in einer virtuellen Maschine (VMware Workstation Player) insgesamt einbinden?

-Können Sie auch Daten zwischen den virtuellen Maschinen (VMware Workstation Player) oder mit dem Host-Rechner austauschen, wenn kein Netzwerk ausgewählt oder konfiguriert wurde?

Vielen Dank vorab für die Antworten & Grüße ;)

Marc

Experte
Beiträge: 1276
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Workstation 12 Player | Netzwerkkarten | Hardware | Datenaustausch

Beitragvon JustMe » 08.10.2017, 15:09

Hoppla, wird da vielleicht die Zeit zur Bearbeitung der Hausaufgabe bis morgen frueh ein wenig knapp, und die "Recherche im Netz" hat nicht sofort ein passendes YouTube-Video ausgeworfen? :roll:

Obwohl, bei DIESEN Fragen ist wirklich noch genug Zeit. ;-)

Ich empfehle den Blick in die Dokumentation von VMware, z.B. ab hier, damit auch noch ein klein wenig Eigenarbeit im Ergebnis steckt, wenn man sich schon die Zeit zum Installieren des Produkts und damit verbundenem Ausprobieren sparen moechte. Waere sicher locker in 'ner halben Stunde zu schaffen.

Oder Du hoffst weiter auf eine freundlichere Antwort... :idea:
Sorry, I just couldn't resist...

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11005
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Workstation 12 Player | Netzwerkkarten | Hardware | Datenaustausch

Beitragvon irix » 08.10.2017, 15:30

Marc0807 hat geschrieben:...
-Können Sie auch Daten zwischen den virtuellen Maschinen (VMware Workstation Player) oder mit dem Host-Rechner austauschen, wenn kein Netzwerk ausgewählt oder konfiguriert wurde?


Es gab viele Jahre die Virtual Infrastructure eXtension (VIX) SDK API ueber die man von Aussen mit dem OS in der VM kommunizieren konnte und auch Daten austauschen kann. Ist aber seit langer Zeit abgekuendigt und k.A wie es mit dem Support in den aktuellen Hostet Produkten ausschaut. Was die BareMetal Hyervisors angeht so gibts natuerlich Nachfolge APIs.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2017, 14:43

Re: Workstation 12 Player | Netzwerkkarten | Hardware | Datenaustausch

Beitragvon Marc0807 » 08.10.2017, 15:49

JustMe hat geschrieben:Hoppla, wird da vielleicht die Zeit zur Bearbeitung der Hausaufgabe bis morgen frueh ein wenig knapp, und die "Recherche im Netz" hat nicht sofort ein passendes YouTube-Video ausgeworfen? :roll:

Obwohl, bei DIESEN Fragen ist wirklich noch genug Zeit. ;-)

Ich empfehle den Blick in die Dokumentation von VMware, z.B. ab hier, damit auch noch ein klein wenig Eigenarbeit im Ergebnis steckt, wenn man sich schon die Zeit zum Installieren des Produkts und damit verbundenem Ausprobieren sparen moechte. Waere sicher locker in 'ner halben Stunde zu schaffen.

Oder Du hoffst weiter auf eine freundlichere Antwort... :idea:
Sorry, I just couldn't resist...



Keine Sorge, ich möchte hier kein Know-How für Hausaufgaben abgreifen und mich mit fremden Wissen schmücken :D. Zudem es sich nicht um Hausaufgaben handelt. ;) Die Doku hilft schon viel weiter, trotzdem hätte mich die Antwort von jemandem interessiert, der schon mehr Erfahrung mit dem Workstation Player hat. In einem anderen Foreneintrag gab es schlicht gar keine Antwort zu derartigen fragen, da den Menschen dort die Fragen zu unspezifisch waren.

Experte
Beiträge: 1276
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Workstation 12 Player | Netzwerkkarten | Hardware | Datenaustausch

Beitragvon JustMe » 08.10.2017, 20:32

Na komm, Du musst schon zugeben, dass die Fragen in Deinem ersten Post nach nichts anderem aussehen, als seien sie direkt abgeschrieben...
"Fremdes" Wissen ist es ganz sicher nicht, da es ja oeffentlich dokumentiert ist. Und vmtl. genau aus demselben Grunde sind DIESE Fragen auch nicht "unspezifisch".

EINE Antwort (zu den Netzwerkkarten) findest Du direkt auf dieser Seite, auf der sich auch ein paar weitere Hinweise zur HW-Konfiguration finden.

Und zum Thema Datenaustausch ohne Netzwerk schaust Du Dir einfach dieses Kapitel im selben Dokument an.

Guru
Beiträge: 2484
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Workstation 12 Player | Netzwerkkarten | Hardware | Datenaustausch

Beitragvon rprengel » 09.10.2017, 08:03

JustMe hat geschrieben:Na komm, Du musst schon zugeben, dass die Fragen in Deinem ersten Post nach nichts anderem aussehen, als seien sie direkt abgeschrieben...
"Fremdes" Wissen ist es ganz sicher nicht, da es ja oeffentlich dokumentiert ist. Und vmtl. genau aus demselben Grunde sind DIESE Fragen auch nicht "unspezifisch".

EINE Antwort (zu den Netzwerkkarten) findest Du direkt auf dieser Seite, auf der sich auch ein paar weitere Hinweise zur HW-Konfiguration finden.

Und zum Thema Datenaustausch ohne Netzwerk schaust Du Dir einfach dieses Kapitel im selben Dokument an.


Ihr seid gemein ,-)
Die Antworten könnten von mir sein.
Gruss


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast