Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Unable to access the spezified host. If either does not....

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2007, 13:50

Unable to access the spezified host. If either does not....

Beitragvon Riegel100 » 22.06.2007, 14:00

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit unseren ESX-Servern.


2x ESX Server auf Blades V3.0.0.1
1x ESX VC auf VM-Server V2.0.0.1


So:

Wir haben die KW der ESX-Servert verändert, bis dato lief alles wunderbar. Nachdem ändern des Root-KW läuft nichts mehr. Blade 1 war mit einem ! versehen (Aufgrund HA) und Server 2 wurde nicht mehr erkannt. Wir haben nun versucht die Server mit einem disconnect/connect per neues Root-KW zu verbinden. Ohne Erfolg, mit folgender Fehlermeldung:

Unable to access the spezified host. If either does not exist, the server software is not responding, or there is a network problem


Ok, soweit sogut, zuerst das Netzwerk getestet, geht, Ping sowohl von ESX-Server2 wie von einem weiteren 2003-Server geht ohne Probleme. Daher Netzwerk OK.
ESX-Server und VCC-Server neu gestartet, leider auch dies ohne Erfolg. Ich habe den Server nun komplett removed. Sowie den Management-User auf dem Server entfernt, beim wieder "add Host" die gleiche Fehlermeldung. Nun habe ich noch HA und DRS deaktiviert, aber weiterhin leider kein Erfolg. Hat einer von euch vielleicht noch den Entscheidenden Tipp?

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste