Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

sichert ein snapshot nur das system c oder sichert der snaps

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2007, 15:10

sichert ein snapshot nur das system c oder sichert der snaps

Beitragvon ollywu1 » 21.05.2007, 10:57

sichert ein snapshot nur das system c oder sichert der snaps alles auf der virtuellen maschine. es geht mir darum das ich vor 2 wochen einen snap von der maschine gemacht habe und jetzt ist sie hin. gehen alle neuen datensätzen der letzten 2 wochen verloren (auch wenn sie auf einer anderen partition liegen d oder e )?

kennt sich jemand damit aus

vielen dank
ollywu

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 21.05.2007, 18:06

Hi,

ein Snapshot speichert den Zustand der VM zu dem Zeitpunkt, wenn der Snapshot erstellt wurde.

Dabei wird der der Zustand aller Platten, die nicht im Independend Mode sind (standardmäßig sind keine Platte in diesem Mode) gespeichert.

Was auf den Platten drauf ist, Partitionen, Dateisysteme usw. bleibt davon unberücksichtigt. Der ESX hat ja keine Ahnung, was auf den Platten drauf ist, die Snapshots arbeiten rein blockbasiert.

Also wären bei einem "Revert to Snapshot" alle Änderungen seit dem Snapshot verloren.

Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste