Hallo Zusammen
Aus irgend einem Grund können wir im Virtual Center 2.0 (Patch 2) Performanceauswertungen die älter als einen Tag sind, z.B. past week, past month usw, nicht mehr auswerten. Sprich, sie werden einfach nicht angezeigt. Ich erhalte dabei keine Fehlermeldungen.
Unser Virtual Center Management läuft auf einem Standalone-Server und ist an eine Oracle 10g Datenbank angebunden.
Gibt es vielleicht jemanden mit einer ähnlichen Erfahrungen oder jemanden der das Problem schon lösen konnte?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Performance Charts in die Vergangenheit (gelöst)
Also!
Ich habe das Problem nun gefunden. Es scheint schlicht und einfach ein Bug in VMware's Virtual Center zu sein.
Die historischen Performance Daten wurden wieder sichtbar, als ich die Definition des Memory - Alarming (die ich auf den Datacenter's selber angelegt hatte) wieder löschte. Leider kann ich somit die Memoryauslastung mit Virtual Center nicht mehr überwachen. Lustig das dieses Phänomen nicht in der KB von VMware beschrieben ist. Ich kann mir kaum vorstellen das wir die einzigen mit diesem Problem sind.
Ich habe das Problem nun gefunden. Es scheint schlicht und einfach ein Bug in VMware's Virtual Center zu sein.
Die historischen Performance Daten wurden wieder sichtbar, als ich die Definition des Memory - Alarming (die ich auf den Datacenter's selber angelegt hatte) wieder löschte. Leider kann ich somit die Memoryauslastung mit Virtual Center nicht mehr überwachen. Lustig das dieses Phänomen nicht in der KB von VMware beschrieben ist. Ich kann mir kaum vorstellen das wir die einzigen mit diesem Problem sind.
Das Virtual Center ist mit der Version 2 zwar besser geworden, aber es hat offenbar immer noch eine Reihe von Unzulänglichkeiten, und es geschehen mysteriöse Dinge.
Immerhin funktionieren die wirklich wichtigen Dinge (Operationen auf VMs usw.).
Was den VMware Support angeht: Ich habe schon länger nichts mehr eingestellt, weil es mich nervt, was ich da schon alles angeben und hochladen soll. Da lobe ich mir bspw. IBM Tivoli: Das Anstoßen eines Calls ist in einer Minute erledigt, und kurze Zeit später kommt der Rückruf.
Georg.
Immerhin funktionieren die wirklich wichtigen Dinge (Operationen auf VMs usw.).
Was den VMware Support angeht: Ich habe schon länger nichts mehr eingestellt, weil es mich nervt, was ich da schon alles angeben und hochladen soll. Da lobe ich mir bspw. IBM Tivoli: Das Anstoßen eines Calls ist in einer Minute erledigt, und kurze Zeit später kommt der Rückruf.
Georg.
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